Sie sind hier:   Home  > Veranstaltungen > Archiv

30.11.2021 | Online: Bar oder bargeldlos bezahlen: Mythen, Fakten und Beispiele

<< Veranstaltungsübersicht

 

Kontaktloses Bezahlen (Foto: Margarita Hergenreiter)Datum: 30. November 2021

 

Uhrzeit: 17:00 - 18:00 Uhr

 

Ort: virtuell

 

Veranstalter: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg, it.emsland

 

Teilnahmegebühr: Keine

 

 

 

Was in vielen Ländern wie Schweden und Niederlande schon Alltag ist, ist für viele deutsche Unternehmen noch undenkbar: Kompletter Verzicht auf Bargeld. Dabei gibt es bereits Technologien, die dies ermöglichen. Warum herrscht also noch so eine Scheu, Münzen und Scheine aufzugeben? Liegt es an den Mythen, die sich um das digitale Bezahlen ranken oder ist es einfach Unwissenheit um die Möglichkeiten, die sich durch bargeldlosen Zahlungsverkehr ergeben? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in der Veranstaltung nach und klären auf, welche Vor- und Nachteile beide Zahlungsweisen mit sich bringen. Bar oder bargeldlos bezahlen: Wir stellen Konzepte, Chancen aber auch Risiken vor.

 

Referent ist Dr. Ernst Stahl (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg), Research Director der ibi research GmbH und verantwortlich für das Competence Center „Digital Commerce & Payment“.

 

Die konkreten Inhalte der Veranstaltung sowie Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte hier:

 

>>>  Bar oder bargeldlos bezahlen: Mythen, Fakten und Beispiele

 

 

Foto: Margarita Hergenreiter