Sie sind hier:   Home  > Veranstaltungen > Archiv

28.01.2014 | Windows XP und Schluss?


<< Veranstaltungsübersicht

 

Windows XP und Schluss? Foto: Alexander Bose28. Januar 2014

 

Uhrzeit: 17:00 - 18:30 Uhr

 

Ort: IT-Zentrum, Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen

 

Veranstalter: eBusiness-Lotse Emsland

 

Teilnahme: kostenlos

 

 

 

Inhalt der Veranstaltung

Aktuell nutzt noch jeder vierte Internetnutzer das mittlerweile elf Jahre alte Betriebssystem Windows XP. Doch mit der Verteilung von notwendigen Sicherheitsupdates ist ab 2014 Schluss. Microsoft selbst erklärte gegenüber der Fachzeitschrift c‘t, dass XP „nicht für die heutige Bedrohungslage ausgelegt“ sei. Um künftig sicher im Internet unterwegs zu sein, steht der Wechsel zu einem neueren Betriebssystem an.

 

Wie gehen Unternehmen im Emsland mit der Umstellung um? Und was bedeutet der Umstieg auf ein neues Betriebssystem für laufende Betriebsprozesse? Im Rahmen des eBusiness-Lotsen Emsland veranstalten die it.emsland, der Wirtschaftsverband Emsland, die Emsland GmbH und die Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd am 28.01.2014 einen Informationsabend zu diesem Thema.

 

Zielgruppe

Angesprochen sind Unternehmen, die sich sowohl vor oder noch im Prozess der Umstellung auf ein aktuelles Betriebssystem befinden.

 

Referent
Stefan Andreas Scheipers (SAS911 IT- und Sicherheitstechnik)

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist jedoch erforderlich.