Sie sind hier:   Home  > Veranstaltungen > Archiv

24.05.2016 | IT-Speednetworking

 

Speed-Networking heißt natürlich auch, dass die Teilnehmer lernen, sich und ihre Fähigkeiten in kürzester Zeit auf den Punkt zu präsentieren. Foto: Alisa KlassenDatum: 24.05.2016

 

Uhrzeit: 09:00 - 11:00 Uhr

 

Ort: IT-Zentrum Halle 51, Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen

 

Veranstalter: it.emsland

 

Teilnahme: kostenlos

 

 

 

Online-Anmeldung

Inhalt der Veranstaltung


IT-Speednetworking für Wirtschaftsinformatiker: Das ist die Gelegenheit, auf einen Schlag zehn IT-Unternehmen aus der Region kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Am 24. Mai um 9 Uhr können Studierende sich mit IT-Unternehmen aus Bereichen wie Software- und Applikationsentwicklung sowie IT-Sicherheit über Tätigkeitsfelder, Jobs und Praktika austauschen.

 

1 Ort - 10 Unternehmen - 100 Minuten

 

  • Gespräche in lockerer Atmosphäre
  • Rasantes Kontaktinstrument für Unternehmen und Studierende

 

Wie genau funktioniert das „IT-Speednetworking“?


Das Prinzip ähnelt dem Speed-Dating: Jeder hat ein paar Minuten lang Zeit, sein Gegenüber kennen zu lernen, Interessen auszutauschen, Fragen zu beantworten und zu stellen. Nach einem Zeichen des Moderators, begibt sich jeder Studierende an einen neuen Tisch. Studierender und Unternehmensvertreter sind sich sympathisch? Dann schnell noch die Kontaktdaten austauschen. Oder man verabschiedet sich höflich und kann gespannt auf den nächsten Gesprächspartner sein.


„Wir wollen einen persönlichen Kontakt zwischen Studierende und Unternehmen herstellen, um so den Berufseinstieg für die Studierenden zu erleichtern. Außerdem können wir so zeigen, wie vielfältig die IT-Landschaft im Emsland ist“, so Michael Schnaider, Geschäftsführer der it.emsland.

 

Interessierte Studierende der Wirtschaftsinformatik sowie Unternehmen, die noch auf Personalsuche sind, können sich ab sofort kostenlos per Mail (an schnaider@it-emsland.de) anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.