Sie sind hier:   Home  > Veranstaltungen > Archiv

20.05.2016 | Barcamp Ems 2016: Jenseits von Neuland

 

<< Veranstaltungsübersicht

 

Barcamp Ems 2016Datum: 20. Mai 2016

 

Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr

 

Ort: IT-Zentrum Lingen, Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen

 

Veranstalter: it.emsland

 

Teilnahmegebühr: Keine

 

 

Jenseits von Neuland

 

2013 sorgte der Begriff "#NEULAND" für Schlagzeilen. Schlecht gewählt ist er nicht, denn wir stehen an der Schwelle zur digitalisierten Welt und die Wenigsten können wirklich abschätzen, wohin die Reise geht. Was liegt „Jenseits von Neuland“? Wohin führen uns unsere Fitnesstracker? Wann wird das Tempolimit auf der Datenautobahn endlich aufgehoben? Treffen wir uns im papierlosen Büro noch auf einen Kaffee am Kopierer? Wie werden wir in Zukunft bezahlen, uns fortbewegen und unsere Freizeit verbringen? Bitcoin statt Bargeld? Uber statt Ubahn? Twitch statt Tatort? Auf dem Barcamp Ems 2016 wollen wir genau darüber sprechen, in Sessions, beim Netzwerken und bei der anschließenden Grillparty.

 

Das Forum - Wissens- und Visitenkartenaustausch in lockerer, ungezwungener Atmosphäre

Neu auf dem Barcamp Ems ist das "Forum", in dem Experten für Digitalisierung, Kommunikation, Cloud, Unternehmen 4.0, Recht oder Social Media an "Roundtables" im Foyer des IT-Zentrums ihr Wissen mit anderen teilen und Fragen beantworten können. Darüber hinaus können Teilnehmer ihre Projektideen vorstellen und sich hierüber mit anderen austauschen.

 

Das Barcamp für Unternehmen

 

Egal ob kleines oder mittelständisches Unternehmen, Agentur oder Freiberufler - ein Tag auf dem Barcamp Ems lohnt sich immer. Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit, das eigene Netzwerk zu erweitern. Nicht umsonst werden Barcamps auch scherzhaft Visitenkartenpartys genannt.

 

  • Unternehmen lernen neue Kunden und Partner kennen
  • Unternehmen können sich oder ihre Projekte vorstellen
  • Unternehmen können sich mit Gleichgesinnten austauschen
  • Unternehmen können sich und ihre Mitarbeiter durch die Teilnahme an einem Barcamp schulen und sich für die digitale Zukunft rüsten
  • Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat

 

Die Teilnahme am Barcamp Ems ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.

 

Weitere Informationen darüber, was überhaupt ein Barcamp ist sowie Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Website: www.barcamp-ems.de.