Sie sind hier:   Home  > Veranstaltungen > Archiv

10.09.2020 | Online: Künstliche Intelligenz im Agrarbereich

 

<< Veranstaltungsübersicht

 

Ackerdaten auswerten (Foto: Alexander Bose)Datum: 10. September 2020

 

Uhrzeit: 14:00 - 15:45 Uhr

 

Ort: Online

 

Veranstalter: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen


Teilnahmegebühr: keine

 

 

 

Zukunft oder bereits Realität?

 

Der digitale Fortschritt ist auch im Agrarbereich spürbar. Insbesondere in Startups entstehen oft innovative Ideen. Doch bevor eine Idee zu einer Innovation wird, also die sogenannten „Marktreife“ erlangt, sind häufig viele Hürden zu meistern.

Gemeinsam mit dem Seedhouse Osnabrück, einem Projekt der InnovationsCentrum Osnabrück GmbH, veranstaltet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen zu diesem Thema eine Online-Veranstaltung. Zu Gast sind drei Startups aus dem Agrarsektor, die ihren Werdegang und ihre Erfahrungen vor, während und nach der Gründung, teilen. Gleichzeitig sind Förder*innen zu Gast, die vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen und die Frage beantworten: „Ist meine Idee – mein Startup – förderfähig?“

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der konkrete Veranstaltungsablauf und der Link zur Anmeldung befinden sich auf der folgenden Seite: https://kompetenzzentrum-lingen.digital/termin/kuenstliche-intelligenz-im-agrarbereich-zukunft-oder-bereits-realitaet

 

Foto: Alexander Bose