Sie sind hier:   Home  > Veranstaltungen > Archiv

06.10.2015 | Businesssoftware - wie Sie die richtige Auswahl treffen

 

<< Veranstaltungsübersicht

 

Datum: 6.Oktober 2015

 

Uhrzeit: 17:00 Uhr-19:00 Uhr

 

Ort: IT-Zentrum Lingen, Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen

 

Veranstalter: it.emsland

 

Teilnahmegebühr: Keine

  

 

 

Im Dschungel der Businesssoftware


Jetzt zur Veranstaltung anmeldenCRM, ERP, DMS und HR-Systeme - die Auswahl an Businesssoftware ist groß. Eins haben jedoch alle Systeme gemeinsam: sie sollen die Arbeitsprozesse im Unternehmen steuern beziehungsweise vereinfachen. Doch die Abläufe und Arbeitsweisen im Unternehmen unterliegen ständiger Veränderungen. Dabei ist die Anpassung nur im begrenzten Rahmen möglich - einstige Produktionsvorteile können zum Hemmnis werden.

Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, sich mit der Beschaffung einer neuen Generation von Businesssoftware zu beschäftigen?

 

IT-Verantwortliche, die ihre Businesssoftware anpassen möchten oder Businesssoftware bisher gar nicht
genutzt haben, können sich am 6. Oktober im IT-Zentrum Lingen über die Auswahl und die Nutzung geeigneter
Software informieren.

 

Die Referenten Guido Hindahl und Marlies Pöppe geben dazu Tipps und berichten von ihren Erfahrungen.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.