„Kundenanalyse“ und „Wettbewerbsanalyse“ sind im Rahmen der Baustein-Reihe „In 3 Schritten zum Business-Plan“ durchgeführt worden. Nun geht es darum, diese Ergebnisse zu einem knackigen Fließtext zusammenzufassen und für die jeweiligen Kapitel des eigenen Business-Plans vorzubereiten. Wer allerdings unter „Schreibblockaden“ leidet, für den wird die Schreibphase zur Qual.
Chatbots hallo – Schreibblockaden adé
In diesem Workshop, der in Kooperation mit der Emsland GmbH angeboten wird, erhalten die Teilnehmenden Unterstützung von Chatbots, um den eigenen Schreibprozess zu beschleunigen und Schreibblockaden zu überwinden. Der Workshop richtet sich ausschließlich an Gründende und Start-ups, die die „Kundenanalyse“ und „Wettbewerbsanalyse“ bereits absolviert haben.
Weitere Informationen zu den Inhalten sowie Anwendungsmöglichkeiten erhalten Interessierte auf der Internetseite des Mittelstand-Digital Zentrums Lingen.Münster.Osnabrück (oben: „Zur Anmeldung“)
Ansprechperson für Rückfragen ist Alexander Bose (bose@it-emsland.de)
Tipp:
Sie haben Interesse an der Teilnahme der Baustein-Reihe: „In 3 Schritten zum Business-Plan“? Dann tragen Sie sich gerne in unsere Datenbank ein und bekunden Sie dort Ihr Interesse. Sobald genügend Interessenten vorhanden sind, wird ein neuer Termin vereinbart.