Sie sind hier:   Home  > Startseite > Pressearchiv

IT-Speed-Networking: Fachkräfte im Minutentakt kennenlernen

 

05. Juni 2013, 17:00 - 19:00 Uhr
IT-Zentrum | Halle 51, Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen

 

Beim „IT-Speed-Networking“ knüpfen Studenten durch lockere Gespräche im Minutentakt neue Kontakte. Für die Unternehmen eine gute Gelegenheit qualifizierte Fachkräfte kennenzulernen. Studenten lernen die vielfältige IT-Landschaft im Emsland kennen und können durch das neue Format mehr über die Unternehmen erfahren, als auf deren Websites zu lesen ist.

 

Wie’s geht? – Jeder hat ein paar Minuten lang Zeit, sein Gegenüber kennen zu lernen, Interessen auszutauschen, Fragen zu beantworten und zu stellen. Gibt der Moderator ein Zeichen, begibt sich jeder Student an einen neuen Tisch. Stimmt die Chemie? Dann schnell noch Kontaktdaten austauschen und sich für später verabreden. Oder, einfach höflich verabschieden und auf den nächsten Gesprächspartner freuen.

 

Reicht die Zeit nicht aus, können gewonnene Kontakte im Anschluss an das „Speed-Networking“ noch weiter vertieft werden.

 

Max. Teilnehmerzahl: 25 Studenten
Teilnahme kostenlos