Sie sind hier:   Home  > Startseite > Pressearchiv

Handbuch Cloud Computing: Neue Publikation der eBusiness-Lotsen Metropolregion Nürnberg

 

eBusiness-Lotsen Metropolregion Nürnberg veröffentlichen Handbuch über Cloud ComputingCloud Computing ist eines der relevantesten IT-Themen, mit denen sich Unternehmen zurzeit beschäftigen. Ohne diese Technologien wäre das Arbeiten mit mobilen Endgeräten, so wie wir es heute kennen, nicht möglich. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können von solchen Lösungen profitieren. Speicherkapazität und Rechenleistung werden ins Netz verlagert und flexibel an den eigenen Bedarf angepasst, statt umständlich als Hardware angeschafft werden zu müssen.


Viele Unternehmen in Deutschland begegnen diesem Thema aber noch immer mit großer Skepsis, die sich besonders in Bezug auf Datenschutz oder die Zuverlässigkeit der Cloud-Anbieter äußert.


Das im Juni 2015 veröffentlichte Kompendium der eBusiness-Lotsen aus der Metropolregion Nürnberg gibt Erklärungen und Hilfestellung rund um das Thema Cloud: Von den Grundlagen und Potenzialen verschiedener Cloud-Computing-Ansätze über (rechtliche) Herausforderungen bis hin zu Praxisbeispielen und Handlungsempfehlungen werden alle relevanten Aspekte praxisorientiert abgedeckt.