Sie sind hier:   Home  > Veranstaltungen

05.10.2017 | LNGN Agile Meetup

 

<< Veranstaltungsübersicht

 

Kanban (Foto: Alexander Bose)Datum: 05. Oktober 2017

 

Uhrzeit: 18:30 - open

 

Ort: IT-Zentrum Lingen, Seminarraum 3, Kaiserstraße 10B

 

Veranstalter: LNGN Agile Meetup - Community in Kooperation mit it.emsland

 

 

 

 

 

Die Community rund um das LNGN Agile Meetup trifft sich regelmäßig im IT-Zentrum Lingen, um sich über die Methoden und Werkzeuge der "agilen Arbeitsweise" auszutauschen. Am 5. Oktober warten ab 18:30 Uhr wieder spannende Vorträge auf die Teilnehmer:

 

Vortragsthemen:

  1. Patrick Blom - "Agile Arbeitsweise"
    Diesmal haben wir Patrick, Senior Entwickler und Teamleiter bei SHOPMACHER. Er wird uns etwas über die agile Arbeitsweise bei Shopmacher erzählen und uns Einblicke in die Kommunikation der Teams geben. Auch die eingesetzten Tools dürfen hier natürlich nicht fehlen.

  2. Marcel Thole - "Toolchain"
    Wir möchten zudem mit unserer Toolchain Themenreie beginnen. Hierzu wird Marcel, Softwareentwickler bei Check24, uns GitLab vorstellen. GitLab ist mittlerweile mehr als nur ein Versionskontrollsystem und eine alternative zu GitHub.

  3. Benjamin Wolters - "Retrospektive"
    In unserem 7. LNGN Agile Meetup wollen wir ein bekanntes Werkzeug von agilen Methoden anwenden, die Retrospektive. Ben, IT Consultant bei Viadee, wird hierzu eine Retrospektive der vergangenen Events einleiten. Also freuen wir uns auch auf unsere Stammgäste.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten sollten sich im Vorfeld mit der Community kurzschließen unter:

https://www.xing.com/events/lngn-agile-meetup-1853207