Sie sind hier:   Home  > Startseite > Pressemeldungen

Zweites Global Azure Bootcamp in Lingen erfolgreich


Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr haben sich am 22. April erneut knapp 30 IT-Experten, Entwickler, Berater und IT-Verantwortliche auf dem „Global Azure Bootcamp“ im IT-Zentrum Lingen getroffen, um sich über Neuerungen der Azure-Cloud auszutauschen. Darüber hinaus wurden die Chancen und Risiken von Cloud-Lösungen im Allgemeinen beleuchtet und hinterfragt. Eindrücke vom zweiten Global Azure Bootcamp in Lingen liefert die folgende Bilderstrecke.

 


Nicht nur das IT-Zentrum Lingen war an diesem Tag Veranstaltungsort für das Global Azure Bootcamp. Auch unter anderem in Hamburg, Berlin, Köln oder Frankfurt am Main trafen sich Bootcamp-Interessierte, um über Cloud Computing zu diskutieren.


"Die Cloud" ist auch am 12. Mai Schwerpunktthema in Lingen

 

Noch immer besteht bei Unternehmen und Existenzgründern immenser Gesprächsbedarf, wenn es um die Auswahl und den Nutzungsumfang von Cloud-Diensten geht. Abhilfe kann das siebte „Barcamp Ems“ im IT-Zentrum Lingen verschaffen. In Sessions diskutieren Teilnehmer am 12. Mai über das diesjährige Motto „Digital l Zukunft l Cloud“ in Alltag und Beruf. Erwartet werden an diesem Tag Teilnehmer aus Wirtschaft und Wissenschaft.


Weitere Informationen und kostenlose Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Seite www.barcamp-ems.de

 

Text: Jacqueline Heß

Fotos: Jacqueline Heß, Marian Hüer